Gretchen vom Roten Turm
Gretchen vom Roten Turm

NFO-f-09-22
black-torbie-white

Geburtstag: 01.08.2016
Gewicht: 82 g

Viel zu früh hat Elin in der Nacht zum 1. August ihr Kinder ausgepackt. Nach einer langen Eröffnungszeit kam ein buntes Mädel auf die Welt, die ein Ebenbild ihrer Mama war. Gretchen, sehr leicht, aber wach und hungrig. Wir mussten ab dem 1. Kind Hilfe leisten. Gretchen hat sich derweilen sattgetrunken und hatte nach Abschluss der Geburt immerhin 82 Gramm. 

Gretchen hat sich nach großen Startschwierigkeiten zu einer bezaubernden, selbstbewußten Katzenlady entwickelt. Lange haben wir überlegt, ob wir sie in eine Zucht verkaufen, sie ist so schön! Aber, mit 10 Wochen war klar: Nein, dieses Mädchen braucht, um erwachsen zu werden und sie soll ihr Leben als Liebchen genießen. Gretchen hat drei Jahre zwischen Spitzen und einer Elo-Dame in Niederbayern gelebt. Nachdem ihr Bezugskater gestorben ist, – haben wir sie zurück geholt. Kein Norweger soll in Einzelhaltung leben. Ein so zartes Kind mit einem solchen Lebensweg erst recht nicht!