Sable mit weißen Abzeichen
Geburtstag: 03.06.2019

HD A2
ED 0/0
Patella 0/0

A-Lokus Ay/Aw
B-Lokus B/B
C-Lokus C/cOCA2
D-Lokus D/D
E-Lokus E/e
I-Lokus i/i
K-Lokus Ky/Ky
S-Lokus N/S

Größe: 49 cm

Stammbaum

Anuuk – Nuuk – Nuuki 

In den Morgenstunden des 3. Juni 2019 wurde Anuuk als letztes Kind von Molly (Elsa am Schweriner Schloss) und Aspilan von den Mönchswaldspitzen geboren. 
Nikolaus ist seit 2009 bei uns traditionsgemäß für die Kleinchen zuständig (notfalls muss ja mal die Fruchthülle geöffnet werden), während ich die Mama mit meiner Stimme unterstütze und meine Hand anbiete, falls sie das will. Molly hat während der Presswehen bei jedem Kind ihren Kopf feste in meine Hand gedrückt. Kaum war das Kindlein raus, hat Molly sich völlig instinktsicher gekümmert, abgenabelt, geputzt. Nikolaus hat mir – das Kind noch in der Fruchthülle – gesagt „Jetzt kommt Deine“. 
Wie recht er hatte!

Anuuk ist ein zart gebautes, langbeiniges Mädchen. Unsere Elfe <3 Lebhaft, wach, sportlich. Sie zeigt Fremden gegenüber das spitztypische Misstrauen, das weder die Mama noch Schwester Beryll haben. Auch Anuuk ist nicht übermäßige bellfreudig. Sie meldet! Das soll sie auch. Sie hört aber sofort wieder auf, wenn ich übernehme. Perfekt! 
Anuuks Farbe ist für uns sehr besonders! Cremiges Sable mit einer schönen Maske. Eine – noch – seltene Farbe, die nur außerhalb der sog. Farbreinzucht gezeigt wird. Im Winter hat sie ein gut ausgeprägte Mähne und dichte Unterwolle. Im Sommer schmeißt sie uns fast ihr ganzes Fell vor die Füße. Anuuk ist sowohl für den kalten, voralpenländischen Winter als auch für sehr warme Sommer bestens gerüstet. 

Nuuki ist seit Juni 2021 als Zuchthündin im IHV e.V. zugelassen
Sie soll im Spätsommer 2021 ihrer schönen Mama in die Zucht folgen!